Links überspringen

Über uns

Unternehmen

Elektro Kossen GmbH & Co. KG

Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Elektro Kossen für Qualität und Zuverlässigkeit im Elektrohandwerk. Sowohl in der Ausführung und Abwicklung der Projekte, als auch in der Beratung des Kunden wird Wert auf einen hohen Qualitäts-Standard gelegt. Das Unternehmen wurde im Jahre 1987 durch Elektrotechniker-Meister Bernhard Kossen und seiner Frau Anneliese Kossen gegründet und wird heute in der zweiten Generation geführt. Heute bedienen wir mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kunden in der Industrie, im Gewerbe und im privaten Bereich.

Seit

1987

Unsere Geschichte

Die Gründung des Unternehmens

Die Anfänge des Unternehmens beginnen im Jahr 1987. In diesem Jahr wagten Elektrotechniker-Meister Bernhard Kossen und seine Frau Anneliese Kossen den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten das Unternehmen am damaligem Standort in Neubörger. Neben den Büro- und Lagerräumen und einer Werkstatt, wurde zudem ein kleines Ladengeschäft eröffnet.

Erweiterung Betriebsgebäude

Aufgrund der positiven Entwicklung des Unternehmens reichten die Kapazitäten des Betriebsgebäudes nicht mehr aus. Im Jahr 1990 wurden die Räumlichkeiten durch einen großen Anbau erweitert. Nicht nur die Büro-, Lager- und Werkstatträume wurden damit großzügig erweitert. Insbesondere das Ladengeschäft erweiterte anläßlich der hohen Nachfrage die Verkaufsfläche und das Produktportfolio.

Neubau Betriebsgebäude am neuen Standort

Angesichts des enormen Wachstums aufgrund der guten Auftragslage, bezieht das Unternehmen im Jahr 1994 die neuen Geschäftsräume am neuen Standort an der Hauptstraße in Neubörger. Auf über 800 Quadratmetern Gebäudefläche befinden sich unter anderem moderne Büro- und Werkstatträume, sowie ein großes Ladengeschäft. Seither umfasst das Ladengeschäft nicht nur ein erweitertes und größeres Sortiment, sondern auch ein Küchenstudio. Individuelle Küchen nach Maß erweitern das Gesamtangebot. Darüber hinaus wurden die Lagerkapazitäten erheblich erhöht, um dem Kunden eine noch größere Flexibilität zu bieten.

 

 

Einstieg der zweiten Generation

Der Einstieg der zweiten Generation in das Unternehmen folgte im Jahr 2015. In diesem Jahr tritt Sohn Stephan Kossen in die Geschäftsführung ein. Nachdem er mehrere Jahre im Unternehmen als Elektroniker tätig war, legte er seine Meisterprüfung erfolgreich im Elektrohandwerk an der Handwerkskammer Oldenburg ab und bildete sich zudem zum geprüften Betriebswirt (HwO) in Oldenburg weiter.

 

Das 30-jährige Firmenjubiläum

Auf 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte blicken wir im Jahr 2017 zurück. Wir sind stolz auf diesen Meilenstein und feierten zusammen mit Mitarbeitern und Geschäftsführung das Jubiläum.

Umbau und Modernisierung Betriebsgebäude

Das Unternehmen verzeichnet weiterhin eine gute Auftragslage und wächst stetig. Aufgrund dessen werden weitere Büroräume für den Bereich Projektabteilung und Vertrieb benötigt. Im Jahr 2019 beginnen somit die umfangreichen Umbauarbeiten im inneren des Gebäudes. In diesem Zuge werden moderne Büroräume, Besprechungsräume und eine moderne Ausstellung errichtet. Parallel wird eine moderne und elegante Außenfassade sowie eine neue Werbeanlage installiert, um ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu erzielen.

1987
Gegründet
20+
Mitarbeiter
45+
Projekte im Jahr
28+
Partnerfirmen

Unsere
Netzwerke

caw-aufkleber

Check and Work

Handwerker- u. Dienstleisterportal